Bootsschule

Ahoi liebe Freunde der Seefahrt

Ein paar Worte zu unserer Seefahrtsschmiede (Bootsschule). Unsere Umgebung ist nicht steril und weiß, wie man es von einer herkömmlichen Schule kennt. Stattdessen bieten wir eine urige und gemütliche Atmosphäre mit Kamin. Auch unsere Lernmethode ist darauf abgestimmt. Bei uns wird niemand schnell abgefertigt. Wir nehmen uns die Zeit, die jeder Einzelne braucht, um den Unterrichtsstoff für den Sportbootführerschein See und den Sportbootführerschein Binnen zu verstehen. Uns ist es wichtig, dass Ihr nicht nur die Prüfung besteht, sondern Euch auch sicher auf dem Wasser fühlt. Eure Sicherheit hat für uns oberste Priorität, sei es für den Sportküstenschifferschein oder den Sportseeschifferschein. In online-Kursen werden nur die amtlichen Fragenkataloge mit den einzelnen Fragen dargestellt, des weiteren werden keine langjährige Erfahrung auf See vermittelt, die für die sichere Schiffahrt in allen Situationen wichtig sind.

Im Präsens Untericht in kleinen Lerngruppen werden Sie über den Fragenkatalog hinaus viele langjährige Erfahrungen erlernen, die Sie für das sichere führen in den einzelnen Gewässern benötigen.

Das Team der Yachtschule - Kielmann